6. Januar 2015

Fomufado testet Männer-Special: Produkte zum Waschen, Cremen & Wachmachen

Ihr Lieben,

heute haben wir eine große Neuigkeit für euch: der erste Testbericht für Männer Pflegeprodukte von unserem Gast-Autor Mario, ein Mann, der sich eigentlich nicht so sehr für Hautpflege-Produkte interessiert, rückwirkend aber einige Erkenntnisse gewinnen konnte.


In der Winterzeit müssen wir Männer immer wieder feststellen, dass unsere Haut durch warme Heizungsluft und gleichzeitige Schneestürme rau, müde und schuppig wird. In vielen Fällen wird dieses Problem eher vernachlässigt, da die Körperpflege keine so große Rolle spielt. Es wird erst zum Problem, wenn die Haut kaum noch existiert, brennt und nur noch Schuppen zu erkennen sind.

Natürlich ist das jetzt ein wenig übertrieben, soll aber nicht davon ablenken, dass dies wirklich ein Problem für Männer darstellt. Mit diesem Test möchte ich drei Produkte vorstellen, die in der Rossmann Blogger Weihnachtsbox waren, welche deine Haut wieder frisch und munter machen.


Sebamed Body Milk (ca. 4€)
Die Feuchtigkeitsmilch von Sebamed ist mein persönlicher Topfavorit. Sie eignet sich besonders nach einem warmen Vollbad oder einer kalten Dusche nach dem Sport. Durch die wertvollen pflanzlichen Öle und den pH-Wert 5,5 wird die natürliche Hautregenerierung unterstützt. Ich als Neurodermitiker habe dieses Produkt sehr gut vertragen, meine trockene und beanspruchte Haut verwandelte sich direkt nach der ersten Anwendung in einen weichen und geschmeidigen Baby-Popo. Ich persönlich bin positiv überrascht worden und werde dieses Produkt auch weiterhin nutzen.

Weleda Aktiv-Duschgel
Das Aktiv-Duschgel von Weleda beinhaltet rein natürliche Inhaltsstoffe und verzichtet auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und ist deshalb für zu Neurodermitis neigender Haut besonders gut verträglich. Mit seinem herben maksulinen Geruch aus Bio-Rosmarinöl kann dieses Produkt echte Maßstäbe setzen.
Ich habe schon viele Duschgels getestet und bei den meisten hatte ich das Problem, dass ich sie nicht vertragen habe. Mit dem Aktiv-Duschgel von Weleda konnte ich nun die Erfahrung machen, dass ein ganzheitliches Naturkosmetikprodukt seine versprochene Haut reinigende Wirkung auch erfüllt und  die Haut nicht in ein Trümmerfeld von roten Allergieflecken verwandelt.

ISANA Men Augengel Roll-on
Das Eigenprodukt von Rossmann soll müde Männeraugen nach einer langen Nacht wieder munter machen. Um dieses Szenario wirklich standesgemäß durchzuspielen, habe ich den Härtetest unternommen: Eine Nacht, eine X-Box, eine Kiste Bier und zwei Freunde. Nachdem wir das gefühlt hundertste FIFA Match auf der Xbox zelebrierten, war es 4:30 Uhr und Zeit schlafen zu gehen. Ich stellte mir den Wecker auf 8:00 Uhr und als er klingelte und ich mich im Spiegel ansah, dachte ich nur noch: Zeit für ISANA men Augengel Roll-On. Beim Auftragen entfaltete sich ein angenehm kaltes Gefühl, welches die geschwollenen Augen kühlte und mit einer koffeinhaltigen Substanz wieder zum Leben erweckte. Auf der Arbeit wurde dieses Gefühl allerdings schwächer und nach mehrfacher Anwendung bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob dieses Produkt wirklich einen Nutzen bringt oder aber durch das angenehm kalte Gefühl beim Auftragen lediglich ein Kurzzeiteffekt erreicht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen